iPod-Besitzer leben gefährlich!1 min read

iPod, iTunes & Music 18. März 2008 < 1 min read

author:

iPod-Besitzer leben gefährlich!1 min read

Reading Time: < 1 minuteBye Pod

Wenn man die Verbrechensstatistik des FBI anschaut, so verzeichneten Diese in den Jahren 2005 und 2006 einen Zuwachs von 3,9, beziehungsweise 6,8 Prozent bei gewalttätigen Raubdelikten. Allein in der New Yorker U-Bahn sind die Delikte in den ersten drei Monaten 2005 um 18 Prozent gestiegen. Bei dem grössten Teil dieser Straftaten wurde ein iPod oder ein Mobiltelefon entwendet!

Das FBI spricht hier schon von einer iCrime Welle! Der Apple-MP3-Player ist relativ einfach erkennbar mit den weissen Kopfhörer. Das der iPod, oder auch das iPhone, sehr wertvoll ist und einfach wieder unter die Leute gebracht werden kann, werden diese Geräte gerne mal eben entwendet. Sei es unbemerkt oder in einem offenen Raubüberfall!

Dass aber mehr iPods gestohlen werden, dass kann natürlich auch daran liegen, dass einfach mehr von den Apple-MP3-Player im Umlauf sind! Aber diese Erkenntnis hatte dann in der Statistik keinen Platz mehr!

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.