iReview 25/20122 min read

Apple 24. Juni 2012 2 min read
iReview

author:

iReview 25/20122 min read

Reading Time: 2 minutesiReview

Diese Woche war für mich ein bisschen anstrengend, denn zusammen mit David und vielen Helfern meines Arbeitgeber MySign AG, haben wir eines der grössten Schweizer Blogger und Twitterer Treffen in der Schweiz organisiert: Das Eidgenössische Raclette- und Grillfestival, kurz #ERUGF. Das hat mich ein bisschen Zeit gekostet und daher konnte ich nicht ganz so viel Zeit hier im Blog investieren wie ich das gerne gemacht hätte. Es hat sich aber gelohnt wie die Standbilder auf Flickr und das nachfolgende Video beweisen:

Aber dennoch gab es das eine oder andere… Beispielsweise flieg ich aktuell mit der AR.Drone 2.0 herum, hab einen coolen, hübschen USB-Hub gefunden, der iPod touch kann alte Tonbänder abspielen und ein 0815-Dokumentarfilm über Apple wurde auf ZDF gezeigt. Am interessantesten sind aber die zahlreichen iPhone 5 Visualisierungen von Martin Hajek gewesen.

Und was sonst noch so los war, das steht natürlich im ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 25/2012. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

  • After getting booted from Maps.app, Google is plotting their own amazing iOS Maps experience – Aha, jetzt plötzlich will Google die Maps für iOS doch besser machen… Komisch. Im übrigen wurde die Benutzungspreise der Karten um 85% gesenkt!
  • The Next iMac May Not Have A Retina Display After All – Wär mir im Moment noch Wurst. Hauptsache ein neuer iMac.
  • Tipp · Screenshots unter Mac OS X erstellen – Kleine Nachhilfe in Sachen Tastenkombinationen für Screenshots.
  • Apple expands the iOS and Mac App Stores to 32 new territories – Es wird grösser und grösser und grösser…
  • Bowers & Wilkins P3 – i can has bass? – Klingt nach einem guten Kopfhörer.
  • Just Mobile Xtand Go car mount for iPhone (mini review) – Coole Lösung, wenn man das iPhone als Navi braucht…
  • Foxconn CEO Terry Gou: iPhone 5 will put Samsung’s Galaxy S III to shame – Oha. Foxconn CEO rät auf das Samsung Galaxy S III zu verzichten und auf das iPhone 5 zu warten.
  • Seven reasons I’m glad Apple’s killing the Dock Connector – Wird der Dock Connector tatsächlich durch ein Micro-Connector Anschluss ersetzt im neuen iPhone?
  • Apple starts $500 off Macs, $250 off iPads employee discount program – Apple Mitarbeiter habens nicht schlecht.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.