iPod, iTunes & Music

iTunes 10.1 ist da und auf iOS 4.2 müssen wir noch warten

13. November 2010

author:

iTunes 10.1 ist da und auf iOS 4.2 müssen wir noch warten

iTunes 10.1

Seit gestern nach ist iTunes 10.1 bereit für den download. Die neue Version ist Voraussetzung für das kommende iOS 4.2 und beinhaltet folgende Neuerungen:

  • Mit AirPlay Videos sofort und drahtlos von iTunes zum brandneuen Apple TV streamen
  • Mit iOS 4.2. mit Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch synchronisieren
  • Mehrere wichtige Verbesserungen bei der Stabilität und Leistung

Gerade in Sachen AirPlay gab es aber auf meinen Download-Hinweis auf der Facebook ApfelBlog.ch-Fanpage ein paar Hinweise, dass AirPlay noch nicht richtig funktioniert. Ich selber konnte das noch nicht testen, werde das aber noch im Verlauf des heutigen Tages nachholen.

In Sachen iOS 4.2 müssen wir uns aber noch ein bisschen gedulden, denn Apple hat ungewöhnlicherweise eine zweite Golden Master Version vom mobilen Betriebssystem veröffentlicht. Angeblich gab es bei der ersten GM-Version erhebliche WiFi-Probleme, welche ich so aber nicht nachvollziehen konnte. So gesehen kann es wirklich Montag bis sogar Dienstag werden, bis wir 4.2 endlich auf unsere iPod touch, iPhones und iPad installieren können.

Aber in der Zwischenzeit könnt Ihr Euch schon mal iTunes installieren und an den beiden aktuellen ApfelBlog.ch Verlosungen um einen iPod shuffle und einen Apple TV teilnehmen.

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
6 Comments
  1. Artemidis

    Hatte bei der 1. GM eigentlich auch keine Probleme, scheint wohl nicht gerade ein häufiges Problem gewesen zu sein... Aber schon verständlich, dass Apple lieber noch ne 2. GM rausschickt...

  2. Dave

    Kleiner Tipp an Renato: Ich würde den Artikel inkl. Titel nochmals kurz durchlesen. Hat ein paar Tippfehler...

  3. Oliver Bär

    Eigentlich ist es schlicht weg Unglaublich und fast schon frech wie lange das es geht bis das iOS 4.2 endlich kommt! Ich frage mich so langsam was die Entwickler da treiben! Naja ich hoffe schwer das Update kommt bald denn sonst muss ich ehrlich sagen bin ich vom iPad enttäuscht!

  4. marc69

    @Oliver Bär Angekündigt war 4.2 für November, da sind die Jungs durchaus noch im Plan. Die zweite GM wurde offensichtlich wegen einem WiFi-Problem in der iPad-Version rausgeschickt. Lieber den Fehler noch beheben, als dann ein Update nachzusenden.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.