iTunes 10.1 ist da und auf iOS 4.2 müssen wir noch warten1 min read

iPod, iTunes & Music 13. November 2010 < 1 min read

author:

iTunes 10.1 ist da und auf iOS 4.2 müssen wir noch warten1 min read

Reading Time: < 1 minuteiTunes 10.1

Seit gestern nach ist iTunes 10.1 bereit für den download. Die neue Version ist Voraussetzung für das kommende iOS 4.2 und beinhaltet folgende Neuerungen:

  • Mit AirPlay Videos sofort und drahtlos von iTunes zum brandneuen Apple TV streamen
  • Mit iOS 4.2. mit Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch synchronisieren
  • Mehrere wichtige Verbesserungen bei der Stabilität und Leistung

Gerade in Sachen AirPlay gab es aber auf meinen Download-Hinweis auf der Facebook ApfelBlog.ch-Fanpage ein paar Hinweise, dass AirPlay noch nicht richtig funktioniert. Ich selber konnte das noch nicht testen, werde das aber noch im Verlauf des heutigen Tages nachholen.

In Sachen iOS 4.2 müssen wir uns aber noch ein bisschen gedulden, denn Apple hat ungewöhnlicherweise eine zweite Golden Master Version vom mobilen Betriebssystem veröffentlicht. Angeblich gab es bei der ersten GM-Version erhebliche WiFi-Probleme, welche ich so aber nicht nachvollziehen konnte. So gesehen kann es wirklich Montag bis sogar Dienstag werden, bis wir 4.2 endlich auf unsere iPod touch, iPhones und iPad installieren können.

Aber in der Zwischenzeit könnt Ihr Euch schon mal iTunes installieren und an den beiden aktuellen ApfelBlog.ch Verlosungen um einen iPod shuffle und einen Apple TV teilnehmen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.