Kurzer Auftritt: Apple iPhone Bluetooth Headset1 min read

Mac 25. März 2009 < 1 min read

author:

Kurzer Auftritt: Apple iPhone Bluetooth Headset1 min read

Reading Time: < 1 minuteApple iPhone Bluetooth Headset

Das Apple iPhone Bluetooth Headset hatte einen kurzen Auftritt in der Timeline der Apple Produkte. Zumindest wenn man den neuesten Gerüchten Glauben schenken darf. Diverse Seiten haben bereits gemeldet, dass das iPhone Bluetooth Headset im US Apple Online Store mit „Discontinued“ vermerkt ist. Das würde dann bedeuten, dass die restlichen Bestände noch verkauft werden, die weitere Produktion aber eingestellt wird. Bisher wurde der Vermerk in Deutschland und in der Schweiz aber noch nicht eingefügt.

Was kann der Grund für die Einstellung der Produktion sein?
Es gibt mehrer Vermutungen warum Apple die Herstellung eines eigene iPhone Bluetooth Headset einstellt:

  • Zu wenig Verkäufe?
    Tatsächlich scheint das Apple iPhone Bluetooth Headset nicht wirklich ein Verkausschlager zu sein. Das kommt einmal davon, dass man bereits ein (verkabeltes) Headset mit dem iPhone bekommt. Aber auch der Preis spielt eine Rolle.
  • Volle Bluetooth Funktionalität in iPhone 3.0?
    Es könnte auch ein Hinweis sein, dass in der neuen iPhone 3.0 Software Bluetooth wesentlich kommunikativer ist als bisher. Dann könnten weitere Bluetooth Headsets von Dritthersteller verwendet werden. Dagegen spricht allerdings die aktuelle Lage bei den iPod shuffle Kopfhörer.
  • Neues iPhone Bluetooth Headset?
    Diese Vermutung hat am wenigsten Nährboden… Dennoch besteht eine kleine Chance, dass Apple mit iPhone 3.0 und einem neuen iPhone auch ein neues Headset veröffentlicht.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.