Mehr machen mit dem Mac1 min read

Mac 18. Juli 2008 < 1 min read

author:

Mehr machen mit dem Mac1 min read

Reading Time: < 1 minute

Es ist etwas, dass man als Mac-Benutzer immer wieder betonen muss: Ein Mac ist nicht nur schön zum anschauen, nein! Damit kann man auch sehr schön und flüssig arbeiten. Und das man damit noch mehr machen kann als die meisten meinen, dass beweist uns ein neues Buch aus dem Verlag Addison-Wesley: Mehr machen mit dem Mac.

Wenn Mac-Anwender Handbücher bräuchten, läge jedem neuen Mac eins bei. Doch was tut man, wenn Spotlight nicht mehr alle Dateien findet? Wie richtet man eine effektive Kindersicherung ein? Wie schaffen wir mehr Platz auf dem Desktop? Und warum ein ganzes Buch lesen, wenn man nur konkrete Lösungen benötigen?

Neben der guten und integrierten Hilfe im Mac, kann dieses Buch jedoch ein gutes Howto für Mac OS X Leopard ab Version 10.5.2 sein. Mit über 200 Alltagslösungen für häufige oder knifflige Fragen und Problemfälle zwischen AppleScript und Zugriffsrechten. Mit Anleitungen für Anwender und Tipps für Fortgeschrittene. Mit Ideen und Denkanstössen für die eigene Entdeckungsreise durch Leopard.

Sicher ein Buch, dass nicht nur für Umsteiger und Einsteiger geeignet ist. Auch erfahrene Benutzer finden so noch den einen oder anderen Trick im Umgang mit Ihrem Mac.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.