Neue iPad Pro kommen noch diesen Oktober.

iPad 19. September 2018

author:

Renato

Neue iPad Pro kommen noch diesen Oktober.

Nach dem Produkte-Feuerwerk der vergangenen iPhone-Keynote soll es gleich Schlag auf Schlag weitergehen. Im Code vom kommenden iOS 12.1 wurden Hinweise auf ein neues iPad Pro mit dem Namen „iPad2018Fall“ gefunden.

Im Herbst soll das neue iPad Pro kommen

Lange warten wir bereits auf ein Update bei der iPad Pro Familie. Nun scheint es bald soweit zu sein. In der iOS 12.1. Developer Beta Software wurden interessante Informationen gefunden. Hier gibt es eine Referenz auf ein Produkt mit dem Namen iPad2018Fall. Damit müsste wohl ein neues iPad Pro gemeint sein.

Face-ID für das iPad Pro

Weiter wurde im Code eine Funktion entdeckt, welche das synchronisieren von Memojis über mehrere Geräte unterstützt. Für Memojis braucht man eine TrueDepth-Kamera. Das wiederum bedeutet, das iPad Pro unterstützt Face-ID und wird daher wohl ohne Homebutton kommen. Beim iPad Pro, und nur beim iPad Pro, soll Face-ID sogar im Landcape-Mode funktionieren. Höchstwahrscheinlich braucht es dazu aber zusätzliche Hardware, was wiederum bedeutet, horizontales Face-ID für das iPhone XS Max wird es leider nicht geben… Schade eigentlich.

Wie gefällt dir das Gerücht? Wartest du bereits auf ein neues iPad Pro?

Renato

+Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
One Comment
  1. tremo.ch

    Für die Kids wäre endlich ein aktueller iPod touch 7. Gen. zu erwarten. Der iPod touch ist aus meiner Sicht das Einstiegsgerät zu iOS schlechthin. Verstehe nicht, dass Apple dies so vernachlässigt.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.