iReview 40/20103 min read

iPad iPhone 10. Oktober 2010 3 min read

author:

iReview 40/20103 min read

Reading Time: 3 minutesiReview

Es ist wieder Zeit für einen ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 40/2010. Ich wünsche Euch eine interessante Lektüre.

  • Use Your Car Windscreen As iPad Projection Screen [Tip] – Wenn man jetzt noch das Navigationssystem auf dem iPad hat, kann man sich die Route bequem auf die Frontscheibe projizieren lassen. Leider nur Nachts.
  • Geohot veröffentlicht limera1n Jailbreak mit Videoanleitung! – Da hat Geohot alle Jailbreak-Fans überrascht. Eigentlich wollte sich der Jailbreaker ja zurück ziehen, hat jetzt aber mit Limera1n dafür gesorgt, dass das aktuelle iOS 4.1 auf allen neuen Apple-Geräten befreit werden kann.
  • Repair Company Releases Images Of iPad Case With Two Dock Connectors – Das iPad 2 soll mit zwei Connector-Anschlüssen kommen.
  • iPad Next Generation: 128 GB Speicher und Retina Display! – Neben den zwei Anschlüssen soll aus das Apple Tablet mit einem Retina-Display ausgestattet werden und einen grösseren Speicher bekommen.
  • Why Is My Mac Running So Slow? [MacRx] – Auch ein Mac kann mal langsam werden. Hier sind ein paar einfache Tipps, wie man wieder zu mehr Power kommt.
  • FIFA-Alternative: Pro Evolution Soccer 2011 veröffentlicht – Neben Real Football 2011 und FIFA 2011 kommt nun auch Pro Evolution Soccer mit einer aktuellen Version. Bisher ist PES die teuerste alle Fussball-Apps. Meiner Meinung nach ist FIFA 2011 aber am besten umgesetzt. Was meint ihr?
  • Das iPad in Zahlen – USA – Viele Zahlen für Statistik-Liebhaber. Was aber übrig bleibt ist die Tatsache, dass das iPad wesentlich beliebter ist bei den Konsumenten, als manche wahrhaben möchten…
  • Civilization V coming to OS X soon – Ich liebe Strategie-Spiele. Darum freue ich mich auf ein neues Civilization!
  • Apple patents MagSafes for iOS devices – Bekommen auch die iPad, iPod touch und iPhone einen Magsafe-Anschluss? Aber gab es nicht einmal eine Entscheidung, dass in der EU alle Mobiltelefone den selben Stecker haben sollen in Zukunft?
  • Glassgate: Die holprige Geschichte um einen „weiteren potentiellen Designfehler“ des iPhone 4 – Nicht alle Schutzhüllen schützen das iPhone wirklich.
  • 45 Millionen iPads in 2011? – Ein zuversichtlicher Analyst ist das…
  • Found Footage: AXA Equitable presents an innovative iAd – Eine etwas andere Werbung…
  • Apple entfernt MacBook Air SuperDrives aus den Läden – Die Bestände des aktuellen MacBook Air werden knapp und das SuperDrive dazu wurde aus den Läden genommen. Einem Update am Dienstag, oder bald, steht nichts mehr im Weg…
  • Ist Apple auf der Suche nach Bloggern? – ich schreib dann mal eine Bewerbung an Apple…
  • Meet Apple’s fake Twitter army – Während die Blogger noch echt sind, sind die Apple Twitter Accounts nur virtuelle, bzw. fiktive Personen.
  • Bundle Hunt 2: Das Designer Bundle – Wieder einmal ein Software-Bundle. Dieses mal speziell für Designer.
  • Sparrow – Tweetie für Mail – Ein wirklich interessantes Mail-Programm…
  • Rumor: iLife ’11 to be 64-bit, iOS compatible – Das hört sich schon mal gut an. Bin aber gespannt was die tatsächlichen Neuerungen sind. Schliesslich scheint das neue Microsoft Office for Mac zeimlich gut geworden zu sein. Im November soll es übrigens soweit sein und eventuell auch gleich iOS-kompatibel sein.
  • Make Your Own DIY MacBook Tablet For Just $50 – Wieder einmal etwas für Bastler. viel Spass
  • Apple mit 42 statt 30 Prozent Umsatzbeteiligung im «App Store» – Dank Mehrwertsteuer sowie etwaige Wechselkursverlusten bekommen Entwickler keine 70% der Verkäufe, sondern teilweise nur 58%.
  • Quickie der Woche: Intelligente Postfächer mit Apple Mail – Damit im eigenen Postfach Ordnung herrscht kann mit bestehenden Bordmitteln für Ãœbersicht sorgen. Und zwar ganz einfach…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.