Viren krabbeln aus iMac!1 min read

Apple 4. Januar 2008 < 1 min read

author:

Viren krabbeln aus iMac!1 min read

Reading Time: < 1 minutePCtipp lässt Viren aus einem iMac krabbeln!

In meinen Augen ist das Betriebssystem Mac OS X sicher nicht über jeden Zweifel in Sachen Sicherheit erhaben! Die Update-Flut von Apple haben auch zahlreiche Sicherheitslöcher bewiesen. Einen eher provokativen Weg hat nun die Schweizer Zeitschrift PCtipp in Ihrer Online Ausgabe eingeschlagen. Da krabbeln in einer Fotomontage Käfer aus dem iMac…

iMac VirenIm Artikel Kreative Virenparade 2007 geht es eigentlich darum, „lustige“ oder besser aussergewöhnliche Schädlinge aus dem vergangenen jahr vorzustellen. Warum da aber ein iMac hinhalten musste ist mir schleierhaft… Gab es denn im vergangenen Jahr einen kreativen oder aggressiven Virus für Mac-Benutzer? Ich persönliche habe nichts mitbekommen, lasse mich aber gerne korrigieren…

Ich glaube ich würde mich weniger stören, wäre die Grafik für eine Viren-Vorschau für 2008 benutzt worden. Denn es wurde schon an mehreren Orten prophezeit, dass durch den Marktanteil-Gewinn von Apple auch der Nutzen für Angreifer steigt.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.