Warum ich „Mein iPhone suchen“ liebe.1 min read

iPhone 7. Januar 2013 < 1 min read
Mein iPhone suchen

author:

Warum ich „Mein iPhone suchen“ liebe.1 min read

Reading Time: < 1 minute

Kurz vor Weihnachten haben meine Frau und ich entschieden den Hobbit Film im Kino in der Nähe anzuschauen. Erstaunlicherweise konnte ich mein iPhone, abgesehen von einem Foursquare Check-in, immer in der Hosentasche lassen. Nur in der Pause wollte ich kurz prüfen, wie viel Uhr es mittlerweile geworden ist.

Als wir dann zuhause angekommen sind, wollte ich mein Apple Smartphone an den Mac anschliessen um es für den nächsten Tag zu laden. Ich konnte es aber weder in der Hosentasche noch im Mantel oder im Auto finden. Spätestens jetzt schlug mein Herz ein bisschen schneller und Schweissperlen bildeten sich auf der Stirn. So schnell wie damals hatte ich noch nie die Domain iCloud.com in den Browser getippt, mich eingeloggt und „Mein iPhone suchen“ gestartet. Wie zu vermuten war mein iPhone 5 noch im Kino…

Telefonisch konnte ich niemand mehr erreichen im Kino und zur Sicherheit hab ich gleich den „Verloren“ Modus aktiviert mit der Fixnet-Nummer von zuhause. Ich bin dann rasch ins Auto gehüpft und zum Kino gefahren. Vom Personal war niemand zu finden, das Kino stand aber noch offen wegen einer Spätvorstellung welche noch lief. Ich bin also direkt zum Kino-Saal gelaufen in dem unser Film vorgeführt wurde. Zu meinem erstaunen war da noch niemand am sauber machen und so konnte ich mein iPhone in der Spalte zwischen Sitz und Lehne finden. Schwarzes iPhone auf schwarzem Ledersessel in einem dunklen Raum sind die perfekten Voraussetzungen um nichts zu sehen…

Einmal mehr hat mir „Mein iPhone suchen“ sehr geholfen. Es war bisher nie so spektakulär wie beim Arbeitskollegen Mauri, aber geholfen hat es bisher immer. Hat euch die Finder-Funktion auch schon geholfen?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.