Bodenständige Gerüchte für iPhone 5S2 min read

iPhone 3. Juni 2013 2 min read
iPhone 5 schwarz

author:

Bodenständige Gerüchte für iPhone 5S2 min read

Reading Time: 2 minutes

Es geht gegen den Sommer zu und die Gerüchte um ein neues iPhone beginnen zu brodeln. Wie immer zu Anfang wird viel zu hoch gegriffen und man spricht von neuem Design, iPhone 6 und vielen technischen Errungenschaften welche teilweise auch bis vor kurzem von Apple patentiert wurden.

Viel bodenständiger müssen die Gerüchte aber sein. Das diesjährige iPhone wird besser als das iPhone 5, einen zu grossen technologischen Fortschritt würde ich aber nicht erwarten. Nicht vor 2014. Ziemlich sicher wird die Form des iPhone 5 beibehalten. Bei Samsung hat man sich nun auch an Apple angepasst und einen zweijährigen Zyklus für neue Smartphones angesetzt. Daher ist Apple nicht mehr so sehr im Zugzwang.

Das Design wird wohl gleich bleiben. Gerüchten aus China zufolge dürfte der Rahmen ein kleines bisschen dünner werden und das Display dürfte sich enorm verbessern. Es ist die Rede von einer doppelten Auflösung im Vergleich zum aktuellen iPhone 5. Rund 1,5 Millionen Pixel soll der neue Bildschirm ausgeben. Das Format, bzw. die Grösse des Displays dürfte aber gleich bleiben. Aber wie gesagt, dass sind Gerüchte und reichen eigentlich schon viel, viel weiter als jedes bisherige S-Upgrade.

Wenn Apple diesen Spätsommer nicht ein komplett neues iPhone aus dem Hut zaubert, einfach um den Markt zu überraschen und sich gegen die Mitbewerber mehr zu differenzieren, dann dürfte das iPhone 5S weit weniger Änderungen erfahren. Der Rahmen, das Aussehen und das Display dürften gleich bleiben. Die Kameras werden besser (nicht unbedingt in Sachen Auflösung, aber bei der Fotoqualität), schnellere Prozessoren und mit dem neuen iOS 7 das eine oder andere zusätzliche Feature. Vielleicht sogar ein Fingerprint-Sensor. Aber wirklich nur vielleicht und mit viel Glück!

Es ist wie in jedem Jahr. Gerüchte gibt es viele, bewahrheiten tun sich die Gerüchte, welche kurz vor der Keynote genannt werden. Meistens. Meine Empfehlung, glaubt nicht alles was im Internet steht. Glaubt schon gar nicht anonymen Insider aus China und auch nicht den Analysten. Ich gehe davon aus, dass es auch dieses Jahr ein einfaches Update auf ein normales iPhone 5S geben wird. Kommt mehr von Apple, so freue ich mich um so mehr.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.