Die Apple Watch kann nur 19 Stunden!

Apple Watch 26. Januar 2015 2 min read
Apple Watch Colors

author:

Die Apple Watch kann nur 19 Stunden!

Reading Time: 2 minutesApple Watch Colors

Apple hat vor längerem schon mal Stellung genommen bezüglich Akku-Laufzeit der Apple Watch. Damals lässt man mit Zurückhaltung wissen, dass man die Smartwatch jeweils über Nacht laden müssen. Jede Nacht. Das hat damals schon für Empörung gesorgt, jedoch ist Apple damit in guter Gesellschaft. Kaum eine Smartwatch mit diversen Sensoren und Verbindungen hält länger durch. Lässt sich vielleicht vergleichen mit der Umstellung von normalen Mobiltelefonen zu Smartphones. Da ist die Akku-Leistung auch erheblich abgesackt.

Der Mark Gurman von 9to5mac will nun einen Insider getroffen haben mit brisanten Details bezüglich der Akku-Leistung. Das gesteckte Ziel von Apple ist, dass die Apple Watch in einem Sleeping Mode 4 Tage durchhält, 3 Tage Standby schafft und bei normalem Gebrauch gut 19 Stunden durchhält. Würde man die Uhr unter Volllast benutzen, hält der Akku lediglich 2,5 bis maximal 4 Stunden durch. Soweit die Theorie.

Wie schon bei den Akku-Angaben beim Smartphone, wird sich auch hier erst mal zeigen müssen was genau “normale Benutzung” bedeutet oder was Volllast ist… Ich kenne iPhone-Benutzer bei denen das iPhone nach 12 Stunden schlapp macht, oder wie bei mir nach 18 Stunden immer noch 60% hat. So unterschiedlich wird es auch bei der Apple Watch werden. Kommt dazu, die bisherigen Zahlen sind alles inoffizielle Angaben. Aber irgendwie scheint es mir auch logisch, dass ein so kleines Gerät mit vielen Sensoren nicht wirklich lange durchhalten kann…

Die Apple Watch wird sich trotzdem verkaufen wie warme Semmel und wir werden uns daran gewöhnen, dass eine Smartwatch, auch von anderen Hersteller, über Nacht aufgeladen werden muss, wie das Smartphone auch…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.