Die neue iPhone Generation – iPhone HD

iPhone 30. März 2010 < 1 min read

author:

Die neue iPhone Generation – iPhone HD

Reading Time: < 1 minute

Wie jedes Jahr wird auch 2010 Apple eine neue iPhone Generation auf den Markt bringen. Im Moment beherrscht das iPad noch die Gerüchteküche und so gehen Entdeckungen und Meldungen zum neuen iPhone ein bisschen unter.

Inzwischen ist das iPhone nicht unbedingt mehr das Mass aller Smartphone-Dinge. Mit dem HTC Desire und dem Nexus One von Google hat das Apple Mobiltelefon leistungsfähige Mitbewerber bekommen. Und so hoffen wir nun, dass Apple die Herausforderung angenommen hat und das iPhone in der Entwicklung einen grossen Schritt vorwärts machen lässt…

Diese Woche sind erste Bildschirme des vermeintlichen, neuen iPhone aufgetaucht. Sollte es tatsächlich die neue Abdeckung sein, dann wird es auch diesmal nix mit einer Frontkamera für Video-Chats. Glaubt man den Bilder, dann wird das neue iPhone auch ein klein bisschen grösser. Es kann aber gut sein, dass es sich dabei um gar kein iPhone-Bauteil handelt, sondern um den Bildschirm eines iPhone-Klon Mobiltelefon.

Weitere Details zum neuen iPhone will John Gruber kennen. Wenig überraschend ist, dass das iPhone mit dem Apple A4-Chipset ausgerüstet sein soll. Der Bildschirm hat eine Bildschirmauflösung von 960×480 960×640 Pixel, es soll eine Frontkamera verbaut sein und die kommende Generation von iPhones soll Multitasking unterstützen.

Klingt doch alles schon mal gar nicht so schlecht. Engadet gibt noch ein drauf und kündigt per 22. Juni 2010 die Vorbestellung für das neue iPhone HD an.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.