Die neue iPhone Generation – iPhone HD

Wie jedes Jahr wird auch 2010 Apple eine neue iPhone Generation auf den Markt bringen. Im Moment beherrscht das iPad noch die Gerüchteküche und so gehen Entdeckungen und Meldungen zum neuen iPhone ein bisschen unter.

Inzwischen ist das iPhone nicht unbedingt mehr das Mass aller Smartphone-Dinge. Mit dem HTC Desire und dem Nexus One von Google hat das Apple Mobiltelefon leistungsfähige Mitbewerber bekommen. Und so hoffen wir nun, dass Apple die Herausforderung angenommen hat und das iPhone in der Entwicklung einen grossen Schritt vorwärts machen lässt…

Diese Woche sind erste Bildschirme des vermeintlichen, neuen iPhone aufgetaucht. Sollte es tatsächlich die neue Abdeckung sein, dann wird es auch diesmal nix mit einer Frontkamera für Video-Chats. Glaubt man den Bilder, dann wird das neue iPhone auch ein klein bisschen grösser. Es kann aber gut sein, dass es sich dabei um gar kein iPhone-Bauteil handelt, sondern um den Bildschirm eines iPhone-Klon Mobiltelefon.

Weitere Details zum neuen iPhone will John Gruber kennen. Wenig überraschend ist, dass das iPhone mit dem Apple A4-Chipset ausgerüstet sein soll. Der Bildschirm hat eine Bildschirmauflösung von 960×480 960×640 Pixel, es soll eine Frontkamera verbaut sein und die kommende Generation von iPhones soll Multitasking unterstützen.

Klingt doch alles schon mal gar nicht so schlecht. Engadet gibt noch ein drauf und kündigt per 22. Juni 2010 die Vorbestellung für das neue iPhone HD an.

  • Pingback: einfach_nur_Eva()

  • Pingback: Christian Reinhart()

  • michael

    was auch spannend wird neben htc isz windows 7 phone –> Sonntagszeitung stand: im gegensatz zu nokia etc macht microsoft nich bloss eine apple kopie sondern hat es entscheidend weiterentwickelt.

    wie auch immer^^ ich will das neue iphone bald angekündigt haben:D

  • Raffi
  • Pingback: Andreas Reder()

  • Pingback: Betty ()

  • @Michael: Lustigerweise hat Microsoft sich trotzdem etwas vom iPhone OS Version 2 inspirieren lassen: Windows Mobile 7 kann kein Copy & Paste. ;-)

  • MR

    Warum wird nur immer diese 2. Kamera für Videotelefonie so viel zitiert. Diese gibt es bei viele Telefonen schon seit Jahren und ich kenne wirklich niemanden, der diese schon wirklich genutzt hat!

  • dem

    Scheisse nicht mal beim Namen hat Apple noch eigene Ideen. Wie wäre es mit Iphone Steinzeit, würde wohl besser passen. Übrigens das HTC Windows 7 heisst HD3 4GS. Ist HD in dritter Generation und kann 4GS. Und den Zune gibts auch bald als HD 2. Beide inklusive HDMI Anschluss.

    Grüsse aus der Zukunft….

  • Vincent

    960×640 ;) nicht 480

  • Ralph

    Seit dem iPhone 3S und dem iPad sind die Gerüchte für mich sowieso gestorben. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass „hardware-wise“ meistens meterweise übers Ziel geschossen wurde. Ich denke man kann das Offensichtliches erwarten:

    – bessere Auflösung des Screens
    – bessere Cam (vielleicht mit Blitz)
    – mehr Speicher
    – schneller (kommt dieser A4 Chip rein, oder was auch immer)
    – Punkten könnten Sie bei mir noch mit einem schönem Aluminium Case (wenns der Empfang zulässt)

    Ansonsten vielleicht noch irgendeine Art von Multitasking und das neue OS wird sich dann wohl noch etwas am iPad anlehnen, z.B. diese Pop up Menus. Das wars dann aber auch schon!

    Das einzige was mich dieses mal positiv stimmt ist, dass Apple zum ersten Mal seit Einführung des iPhones unter Zugzwang ist. Lasse mich also gerne positiv überaschen. Mein Traumfeature ist ja immer noch, dass man das iPhone oder iPad an der Homecinema Anlage anschliessen kann und dann in „voller“ HD Auflösung (und HD Sound, z.b. True HD) Filme aus dem iTunes Store gucken kann. (am besten das iPad anschliessen und das Menu mit dem iPhone steueren)

    Zum Thema Front-Facing Camera: Braucht man das wirklich? Will ich das Telefon permanent in der Hand halten, damit ich auch schön im Bild bin und dann auch noch aufs Telefon gucken um den anderen anzuschauen? Da kann ich ja gar nicht Nasenbohren beim telefonieren? Obwohl mit Chatroulette könnte das noch witzig sein! ;) Sehe das Feature aber eher fürs iPad!

  • @MR – Die anderen Telefone haben kein iChat.

  • Donnerknall

    Schon lustig, früher glaubte man als Kind an den Osterhasen. Heute glaubt man jeden Mist der irgendwo von irgendjemand publiziert wird.

    Und wenn Apple dann neue Produkte vorstellt, sind die meisten enttäuscht.
    Warten wir doch einfach ab, alles andere bringt überhaupt nichts.

  • iPhone 3G S

    du ähm

    und wann bekommt apfelblog eigentlich das neue design? wann hast du es andekündigt..? ich glaube das war so im juni 2009?

    heieiei

  • @iPhone 3G S: Die Ankündigung von damals habe ich sozusagen zurück gezogen und mache es nun wie Apple: Real artists ship! Wenn das neue Design da ist, ist es da… =)

  • Das mit der Front-Facing-Camera find ich gut. Damit entfällt einfach das lästige mehrmalige Aufnehmen von Paarfotos. Meine Freundin macht immer Fotos von uns und da muss man halt 2-3 Fotos machen, bis das richtige dabei ist. Ich denke, dieses Feature wird gerade bei Jüngeren gut ankommen.

  • z4ph0d

    Also ich find das mit der HD spekulation realistisch aber n witz. Damit zieht apple nur anch wird aber nix bahnbrechendes machen. Die kerle sollten wieder mal was aufn markt werfen, dass mindestens ein einzigartiges feature hat. (abgesehen vom logo und dem design).

    Dass is meine Hoffnung und ich bin gespannt

  • Pingback: MacGamper's Blog. » Blog Archiv » iPhoneHD GUI mit Auflösungsunabhängigkeit?()