iPhone Wochenrückblick 21/091 min read

iPhone 24. Mai 2009 < 1 min read

author:

iPhone Wochenrückblick 21/091 min read

Reading Time: < 1 minute

Das neue iPhone wird schneller!
Der Analyst John Gruber glaubt fest daran, dass das neue iPhone äusserlich kaum Veränderungen bekommen wird. Dafür tut sich etwas im inneren! Der Prozessor wird von 400MHz auf 600 MHz aufgestockt, der RAM auf 256Megabyte und der Speicher auf 16, resp. 32 Gigabyte.

T-Mobile Österreich bestätigt 32GB iPhone?
Für kurze Zeit war im Online Store von T-Mobile Österreich ein Platzhalter für ein 32GB iPhone zu sehen. War es wirklich nur ein Unfall oder ein genialer Marketing-Trick? Schliesslich muss man die Gerüchteküch noch etwas broddeln lassen bis mitte Juli.

Push Notifications im Test
Apple hat per Mail die iPhone-Entwickler eingeladen, ein Beispiel-App mit der berühmten Push Notification (Benachrichtigung über neue Nachrichten, auch wenn die App nicht geöffnet ist) zu testen. Der Endbenutzer kann die Benachrichtigungen selber ein und ausschalten. Gesamt, oder für jedes App einzeln.

Kostenloser iPhone Programmierkurs
Die Stanford University bietet in iTunes einen kostenlosen und freien Programmierkurs für das iPhone an. Man muss lediglich der englischen Sprache mächtig sein. Mein bestelltes Buch Einstieg in Objective-C und Cocoa: inkl. iPhone-Programmierung lässt leider immer noch auf sich warten. Die Veröffentlichung ist auf September verschoben worden. Hoffentlich lohnt sich das warten.

iPhone ist immer noch besser als Nokia
Der Journalist und Blogger Benkö hat nach einiger Zeit wieder einmal sein Nokia N96 ausgegraben und benutzt. Jetzt weiss er wieder ganz genau warum er das iPhone lieber mag als die Nokia-Ziegelsteine…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.