iReview 20/2014 – iOS auf Android.2 min read

Apple 18. Mai 2014 2 min read
Tchibo bringt iOS Kamera auf Android

author:

iReview 20/2014 – iOS auf Android.2 min read

Reading Time: 2 minutes

 

Im aktuellen Katalog von der Kaffee-Kette Tchibo ist das oben abgebildete Titelbild zu sehen. Ein Android Samsung Galaxy irgendwas mit einer (zu) gut aussehenden App: Mit der iOS Kamera App! Was bei Tchibo ein gewaltiger Photoshop-Unfall ist, könnte demnächst Wirklichkeit werden. Zumindest arbeiten ein paar Studenten daran, dass iOS-Apps auf Android-Geräten funktionieren. Das Projekt „Cider“ steckt allerdings noch in den Kinderschuhen. Die Performance ist sehr schlecht und auf diverse technische Features wie Bewegungssensoren oder die Kamera kann noch gar nicht zugegriffen werden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Sofern Apple hier nicht einen Riegel vorschiebt.

In der vergangenen Woche hat Apple ein paar Updates veröffentlicht und ich hab euch gefragt, welches MacBook Pro ihr gerne günstiger haben möchtet. Um dem Resultat schon mal ein bisschen vorzugreifen, ihr mögt es gerne gross, schnell und nur das Beste! Das Angebot folgt demnächst. Wer es nicht verpassen möchte, kann dennoch an der Umfrage teilnehmen und die E-Mail-Benachrichtigung bestellen.

Spannend war auch der neue Spot von Bentley, welcher ausschliesslich mit dem iPhone 5S gefilmt und dem iPad Air geschnitten wurde.

Es ist wieder Zeit für einen ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 20/2014. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.