Nach iPhone 3.0 und vor iPhone 3G S2 min read

iPhone 18. Juni 2009 2 min read

author:

Nach iPhone 3.0 und vor iPhone 3G S2 min read

Reading Time: 2 minutes

Inzwischen sollten es alle geschafft haben die neue iPhone Software 3.o bei Apple runterzuladen und auf dem eigenen iPhone zu installieren. Zwischenzeitlich sind nicht nur die Server bei Apple (für die Aktivierung) in die Kniee gegangen, sondern auch das ApfelBlog. Der gestrige Beitrag war der Treffpunkt für das wartende iPhone-Update-Volk und hat sich ausführlich in den Kommentaren audgetauscht. Knapp 1290 Kommentare wurde innert 24 Stunden eingegeben in nur einem Post! Ãœber 13’200 Besucher haben über 45’100 Seiten aufrufe ausgelöst. Wow!

Aber blicken wir nach vorne. iPhone 3.0 ist nun da! Interessanterweise handelt es sich bei dem definitiven Release um die exakt gleiche Version, welche die Entwickler schon vor ein paar Tagen beziehen durften. Meines Wissens gab es da nicht wenige enttäuschte Gesichter als die Entwickler realisierten, dass es gestern nichts mehr zum updaten gab…

Update: Tethering einfach gelöst!
Drüben bei iPhone-Notes hat man extra eine Seite geschaffen mit den unterschiedlichen Provider-Profilen um das Tethering frei zu schalten. Das Profil wird per Mail auf’s iPhone geschickt. Nach der Installation kann man dank Tethering ins Netz. Ich selber hab das schon seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden!

Falls sich nach dem Update auf 3.0 noch jemand für den Jailbreak oder Unlock interessiert, der kann sich freuen, denn das iPhone Dev Team hat wieder ganze Arbeit geleistet und bietet demnächst die yellowsn0w Version für iPhone 3.0 an.
Frage: Unterzieht Ihr Euer iPhone nach dem Update einem Jailbreak? Wenn ja, warum?

Nur noch einmal schlafen und dann kommt das neue, schnelle iPhone 3G S. Der Journalist und Blogger Bö hatte bereits ein iPhone 3G S zum testen in den Händen und hat auch darüber berichtet mit vielen interessanten Tests, welche auch per Film dokumentiert sind. Kurzes Fazit:

  • Geschwindigkeit: Top!
  • Kamera: Top!
  • Video: Top!
  • Kompass: Naja!
  • Sprachsteuerung: Flop!

Frage: Wer holt morgen sein iPhone 3G S ab? Schwarz oder Weiss? Steht in der Früh bereits vor den Shops oder lasst Ihr es gemütlich angehen?

In der Zwischenzeit wünsche ich Euch schon mal viel Spass mit der neuen iPhone 3.0 Software.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.