Print Screen mit Apple Keyboard unter Windows

Mac 2. März 2008 1 min read

author:

Print Screen mit Apple Keyboard unter Windows

Reading Time: 1 minuteShortcut für Apple Keyboard unter Windows

Nicht nur ich habe zu meinen früheren Windows-Zeiten gerne ein hübsches Aluminium Apple Keyboard an den PC-Rechner angeschlossen. Auch sonst gibt es Benutzer die gerne eine formschöne Tastatur vor dem Bildschirm liegen haben möchten. Dabei gibt es einen grossen Nachteil, den aber die meisten in Kauf nehmen. Die Tasten sind falsch beschriftet. Man muss sich schon ziemlich genau auf der Tastatur auskennen, wenn man gewisse Zeichen finden will.

Eine Herausforderung ist auch der Print Screen. Während bei Windows ein einfaches “Alt Gr” + “Print Scrn” genügt, wird bei der Apple Tastatur in den meisten Foren geraten ein Tool zu installieren in dem man die Tasten umprogrammieren kann.

Mario hat jetzt aber die Tastenkombination gefunden und gleich veröffentlicht.
Es geht also auch einfacher: “Alt” (rechts) + “F14“. Danke Mario!

Wenn Ihr noch weitere Tricks mit der Apple Tastatur an einem Windows PC gefunden habt, nur her damit…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.