Samsung ist der grösste Apple Fanboy!1 min read

Apple 14. August 2012 < 1 min read

author:

Samsung ist der grösste Apple Fanboy!1 min read

Reading Time: < 1 minute

Apple hat früher auch kopiert. Das hat Steve Jobs sogar in einem Interview zugegeben. Neben der Desktop Ansicht im Mac Betriebssystem mit den Fenster, wurde auch die uns allen bekannte Maus als Eingabegerät bei Xerox abgeschaut. Gemäss Jobs wusste Xerox gar nicht was man da tolles erfunden hat und tatsächlich wurden die Erfindungen nicht wirklich erfolgreich vermarktet. Auch bei Braun hat sich der Apple Chef Designer Jonathan Ive inspirieren lassen und Designelemente von Nicht-IT-Geräten in die eigenen Produkte übernommen…

Nun, ein paar Jahre später muss Apple als Vorzeigebeispiel für Samsung, und noch ein paar andere Firmen, herhalten. Wer denkt, Samsung habe sich nur am iPhone und am iPad „inspirieren lassen hat weit gefehlt. Der 22-jährige Däne NICKLAZILLA hat sich die Mühe gemacht und einmal alle Samsung-Apple Kopien zusammen getragen und direkt in Bilder gegenüber gestellt.

Wenn man sich die lange Liste so zu Gemüte führt bekommt man das Gefühl, dass Samsung die komplette Apple Firma kopieren will. Von Produkt-Designs über Shops, Icons, einfach alles… Dazu kommen auch noch viele Kleinigkeiten im iOS, welche Samsung nur zu gerne in Android haben möchte.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.