Und das iPad lädt eben doch

iPad 21. April 2010 1 min read

author:

Und das iPad lädt eben doch

Reading Time: 1 minute

Wenn man das iPad nicht direkt an den Mac anschliesst, sondern beispielsweise an die USB-Tastatur oder an einen USB-Hub, dann erscheint die Meldung “Lädt nicht” wie oben im Screen ersichtlich. Trotzdem kann man synchronisieren und das iPad so mit Inhalt füttern, bloss eben nicht mit Strom versorgen.

Stimmt aber nicht. Trotz der Meldung wird das iPad eben doch geladen. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Nach dem anschliessen an die Apple Aluminium Tastatur war das iPad danach wieder voll mit Strom versorgt, trotz “Lädt nicht”!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.