Wünsch an das kommende iOS 51 min read

iPhone 4. Juni 2011 < 1 min read

author:

Wünsch an das kommende iOS 51 min read

Reading Time: < 1 minute

Ein paar Leute haben sich in dem Video Gedanken gemacht was mit dem kommenden iOS 5 so alles besser gemacht werden könnte. Es werden Punkte angesprochen wie:

  • Widgets auf dem Homescreen
  • Einfacher Zugriff zu gewissen Einstellungen
  • Benachrichtigung bei eingehenden Nachrichten aus verschiedenen Apps
  • Favorisierte Freunde, welche man im Direktzugriff hat

Das wichtigste aus meiner Sicht sind die Widgets. Damit könnte man endlich einen Homescreen als Dashboard einrichten und hätte mit einem Blick alle Updates, alle Nachrichten, das aktuelle Wetter und mehr im Ãœberblick. Ganz individuell vom Benutzer zusammengestellt. Windows Phone 7 hat das mit den Live-Kacheln gar nicht mal so schlecht gelöst.

Klar ist, Apple muss mit iOS 5 mehr bringen als „nur“ die Anbindung an die iCloud. Was vermisst Ihr noch beim aktuellen iOS 4?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.