Doch ein Apple MacBook mini?1 min read

Mac 30. März 2009 < 1 min read

author:

Doch ein Apple MacBook mini?1 min read

Reading Time: < 1 minutemacbook-mini

Das Gerücht um ein Netbook, oder einfach kleines MacBook, hält sich hartnäckig. Bei 9to5mac.com ist die Rede von einem neuen MacBook Air. Das Kleine soll einen 10,4″ Bildschirm besitzen, 2 GB Ram, eine Geforce 9400M Grafikkarte, 64 GB SSD Festplatte, Bluetooth, ein USB und ein Mini Display Port. Wie man auf der Tastatur erkennen kann, kommt das Photoshop Bild aus Russland.

Doch ein kleines Detail macht macht das ganze Interessant… Im fscklog hat man bemerkt, dass an der Tastatur etwas anders ist:

Es fehlt der Eject-Key (der trotz rein externem Laufwerk bislang selbst beim MacBook Air auftaucht) und mit ihm eine Taste in der „F-Reihe“, eine Reihe tiefer ist dahingegen die übliche Tastenanzahl vertreten, was wiederum auf einen reduzierten Tastenabstand schließen lässt, der für das weniger breite Gehäuse vonnöten wäre – dies wäre eine auffällig ausgefeilte Anpassung für eine schnelle Photoshop-Arbeit.

Ist es nun wirklich „nur“ ein aufwändiges Photoshop-Bild, oder ist etwas dran an der Geschichte? Andererseits wurde in den letzten Wochen vom Lieferant Wintek gemeldet, dass man Touchscreen-Displays an Apple liefert… Die Meldung wurde darauf übrigens von Reuters bestätigt.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.