Das iPhone bleibt exklusiv!1 min read

iPhone 23. Mai 2008 2 min read

author:

Das iPhone bleibt exklusiv!1 min read

Reading Time: 2 minutesiPhone

Die neuen iPhone Länder und Märkte dürfen sich freuen. Meistens kommt mehr als nur ein Provider zum Zug und so können die Konsumentinnen und Konsumenten selber wählen bei welchen Provider sie Ihr iPhone zu welchem Tarif laufen lassen möchten.

Eher schlecht sieht es für die bisherigen grossen Länder und Märkte aus. Nach neuesten Meldungen soll die Vermarktung in USA, Deutschland und Frankreich bei den bisherigen exklusiven Partner von Apple bleiben und keine neuen Provider ins iPhone-Boot gezogen werden.

Gerade in Amerika findet man das aber gar nicht lustig. Eine Gruppe von Mobilfunkanbieter hat sich zusammengeschlossen und bei der Zulassungsbehörde (FCC) eine Beschwerde eingereicht. Mal sehen ob die Amerikaner schaffen, was den Deutschen nicht gelungen ist.

Somit dürfte auch die Nachfrage nach ZiPhone und Co. weiterhin bestehen bleiben. Es gibt also weiterhin Länder mit nur einem Provider und mit Sicherheit werden bis zur Einführung des neuen iPhone noch lange nicht alle Länder einen offiziellen Provider führen. Eine wichtige Rolle spielt dann auch noch der neue Apple iPhone Apps Store mit welchem man neue Programme einkaufen und runterladen sollte. Sind die Programme zu reguliert durch Apple, oder die Preise zu hoch, dann sind die Apfel-Telefone schnell wieder geöffnet!

Ob wir in der Schweiz nun zwei, oder doch drei Provider haben werden ist noch offen. Zumindest haben wir mindestens einen Provider mehr als unsere Nachbarn im Norden und Westen. Was dürfen wir uns glücklich schätzen so lange auf das iPhone gewartet zu haben müssen…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.