Nächste Woche geht es los mit dem iPad Pro. Auch in der Schweiz.

iPad 6. November 2015 < 1 min read
Zeichnen auf iPad Pro mit dem Apple Pencil

author:

Nächste Woche geht es los mit dem iPad Pro. Auch in der Schweiz.

Reading Time: < 1 minute

Die Gerüchte besagen schon seit Woche, dass es nächste Woche los gehen soll mit dem grössten bisher, dem ! Während man sich bei immer noch auf den November beruft, sickert bei mehreren unterschiedlichen Quellen durch, dass es ab dem 11. November 2015 losgehen soll. Auch in der dürfte das iPad Pro ab nächster Woche verfügbar sein, zumindest die Journalisten werden schon mal zu den Produkt-Briefings aufgerufen.

iPad Pro Verfügbarkeit in der Schweiz

Die gute Nachricht, das iPad Pro wird wohl nicht nur im Online Store, sondern auch in den Retail Stores verfügbar sein. Ebenso das Zubehör wie und das .

iPadPro mit Apple Pencil

Ich bin persönlich sehr auf das iPad Pro gespannt. Bisher war für mich das iPad „nur“ ein Gerät um Inhalte zu konsumieren. Inhalte hergestellt habe ich dann doch noch lieber an einem oder . Das könnte sich nun ändern. Das neue iPad Pro wird etwas grösser als ein A4-Blatt und wird mit dem Apple Pencil ein Eingabegerät für kreative Menschen. Die Tastatur sorgt dafür, dass man sich auch textlich besser austoben kann. Also die perfekte Kombination für Blogger? Wir werden sehen.

Wirst du dir ein iPad Pro zulegen? Kann es ein MacBook ersetzen oder fehlen dir gewisse Dinge? Ich freue mich über eure Meinungen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.