Heute: iPad Verkaufsstart in USA1 min read

iPad 3. April 2010 2 min read

author:

Heute: iPad Verkaufsstart in USA1 min read

Reading Time: 2 minutes

Heute ist es soweit und das iPad wird in Amerika zum ersten mal über den Ladentisch geschoben. Entgegen meiner Erwartungen haben sich tatsächlich schon Warteschlangen vor den Apple Stores gebildet und einige haben davor übernachtet.

Wie bereits der ApfelBlog Sonderkorrespondent Siegfried aus Amerika mitteilen lies, wird es vor den Stores zwei Linien geben. Eine für diejenigen welche sich ein iPad haben reservieren lassen und eine Linie für die anderen, welche einfach Ihr Glück versuchen noch ein iPad abzustauben.

Im Verlaufe des Tages wird sich Siegfried immer wieder mal melden und Berichte und Bilder zu seinem ganz persönlichen Erlebnis des ersten iPad-Tag mit uns teilen. Um spätestens 9 Uhr Ortszeit wird Siegfried vor einem Apple Store in Los Angeles für sein reserviertes iPad anstehen. Das heisst, spätestens ab 18:00 können wir seine Eindrücke hier in der Schweiz nachlesen.

Ãœbrigens, wer das iPad nicht nur von aussen bestaunen will, der kann sich auch die Berichte vom Federal Communications Commission, kurz FCC, anschauen. Die haben das iPad vollständig demontiert und analysiert. Eigentlich wäre das jeweils der Job von den iFixit-Jungs, die haben aber noch kein Gerät bekommen um es zu zerlegen. Daher wurden schon einmal die Bilder vom FCC ausgewertet.

Update 3. April 12:30
Wer hätte das gedacht! Während Siegfried bald schon in Los Angeles für das iPad anstehen wird, wurde in New York der Profi-Ansteher Greg Packer des Platzes verwiesen, denn er hat vergessen sich ein iPad zu reservieren! Nun ist der deutsche Blogger Richard Gutjahr auf  Platz ein vorgerückt.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.