Heute: #AppleEvent Live-Stream in Apple TV, Safari und Twitter.

Apple Apple Watch iPhone 12. September 2018

author:

Heute: #AppleEvent Live-Stream in Apple TV, Safari und Twitter.

Die heutige Keynote zu den diesjährigen iPhones gibt es wieder als Live-Stream. Wie immer wird das ganze Event auf der Website per Safari Browser, aber auch per Apple TV übertragen. Neu gibt es den Stream auch über Twitter.

Wer die Werbeanzeige von Apple auf Twitter liked, der bekommt eine Nachricht, dass man für den Stream dann einen Reminder erhält. Netter Service. Dank dem Twitter-Stream, darf man die Keynote auch via Chrome und Firefox-Browser konsumieren.

Was dürfen wir heute Abend erwarten?

iPhone XS, iPhone XS Max

Keine Frage, darum wird sich das Event heute Abend drehen. Wie schon mehrfach berichtet, wird es drei neue iPhones geben, der direkte Nachfolger vom iPhone X bleibt dabei allerdings das kleinste iPhone. Es geht in erster Linie um die Display-Grösse, inklusive Face-ID Notch und ohne Home-Button. Zwei der drei Geräte kommen mit einem OLED-Display, es gibt mehr Arbeitsspeicher und angetrieben werden die Geräte mit einem neuen A12 Prozessor.

Apple Watch Series 4

Die vierte Generation der Apple Smartwatch soll etwas dünner werden und auch hier mit einem grösseren Display aufwarten, in dem es weniger dicke Ränder gibt. Man spricht von einem bis zu 15% grösseren Display, was wiederum Platz gibt für ein neues Watch Face.

Apple Watch Series 4
Ein Bild der vermeintlichen Apple Watch Series 4 ist an die Öffentlichkeit gelangt.

AirPower und AirPod

Vor einem Jahr wurde die AirPower Ladestation angekündigt. Seither warten wir… Es wird Zeit, dass AirPower, wie auch das Wireless Charging Case für die AirPods auf den Markt kommen. Vereinzelt war auch zu hören, dass die AirPods selber in einer neuen Serie kommen könnten. Wahrscheinlich aber erst nächstes Jahr…

Apple’s AirPower Wireless Charging Mat Reportedly Coming in March
Apple AirPower, für kabelloses Laden.

iOS 12, watchOS 5, tvOS macOS Mojave

Viele Software Updates stehen an. Mit iOS 12 dürfen sich sehr viele Apple-Benutzer freuen. Das neue Betriebssystem bringt nicht nur neue Features wie Bildschirmzeit, Siri Shortcuts, ARKit 2 oder Memojis, sondern macht auch alte Geräte wieder schneller! Das Mac-Betriebssystem macOS Mojave könnte allerdings erst später im Herbst ausgerollt werden mit den neuen Mac-Modellen…

iOS 12
iOS 12 – Alles wird besser und schneller

One more thing…

Ich lasse mich ja sehr gerne überraschen. Allerdings gibt es bisher keine Anzeichen für eine neue Produkt-Kategorie.

Wie immer bekommt ihr von mir zum Ende der Keynote eine vollständige Zusammenfassung der ganzen Show. Wer die Keynote selber live verfolgen möchte, dem empfehle ich die offiziellen Streams von Apple oder bei The Verge oder 9to5mac vorbeizuschauen.

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.