iReview 45/2015 – Apple TV, iPad Pro und Steve Jobs.

iReview 45/2015 – Apple TV, iPad Pro und Steve Jobs.

 

Zeichnen auf iPad Pro mit dem Apple Pencil

Diese Woche dreht sich alle um das neue und die neuesten Gerüchten. Wie es scheint, kommt das Pro nächste Woche. Höchstwahrscheinlich kann man das neue, grosse iPad ab Freitag in den Apple Retail Stores kaufen. Bereits erhältlich ist das neue Apple TV und die ersten Tests überzeugen. Mehr dazu gibt es nächste Woche hier im ApfelBlog.ch. Sicher ist aber, dass Siri für die Schweiz mit einem einfachen Update nachgereicht werden kann.  Ebenfalls überzeugt hat der neue Steve Jobs Film. Der Film hat zwar so seine Startschwierigkeiten, Apple selber schreibt dafür die besten Zahlen überhaupt.

Michael Fassbender als Steve Jobs.

Michael Fassbender als .

Wer noch einen neuen benötigt, der sollte sich mal das folgende Angebot anschauen. 350 Franken kann man sparen und bekommt eine leistungsstarke Maschine für den Schreibtisch.

Ebenfalls ausprobieren darf man die neue ApfelBlog.ch App. Warum ein Blog eine braucht und was die App so alles kann, dass könnt ihr hier nachlesen.

Was sonst noch in dieser Woche erwähnenswert war, steht im ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 44/2015. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

  • Immer noch sicher, dass das iPad Pro ab dem 11. erhältlich ist? http://www.macrumors.com/2015/11/07/staples-ipad-pro-pre-orders/

  • Meiner Meinung nach wird am Mittwoch 11. November die Online-Bestellung geöffnet und ab Freitag 13. November ist das iPad Pro physisch erhältlich als Auslieferung und in den Stores. Es sei denn, Apple hätte eine Strategie der letzten 20 Jahre geändert und Schweizer Journalisten bekommen zwei Woche vor dem Release ein Produkt-Briefing… Halte ich eher für unwahrscheinlich. ;-)

  • Ich hatte schon Angst, ich hätte mein iPad zu früh verkauft ;-)

  • Garantieren kann ich für nichts, aber ich würde eher auf nächste Woche setzen als auf Ende November.